Hochzeit in Warnemünde

'JAAAAAA' es war endlich schönes Wetter! 
'JA' - es war sehr emotional'
'JA' - es war unbeschreiblich schön 
und
 das 'JA' war laut und deutlich ...

Wenn zwei Menschen einander versprechen 'JA' zueinander zu sagen, dann sind das eine ganze Menge 'JA's, welche in vielen kleinen Episoden entstehen. Es ist das Verliebtsein, dass zunächst ein 'JA' überhaupt erst möglich macht ... auch wenn vielleicht beide zuerst denken mögen - VIELLEICHT passt es ja.
Dann folgen so viele 'JA's im gemeinsamen Zusammensein, welche zwei Personen so eng zusammen bringt, dass sie eine Familie werden... Die Geburt eines Kindes zum Beispiel, ist so ein großes 'JA' zum gemeinsamen Leben und ein Zusammenwachsen als Eltern, dass größer nicht sein könnte. Letztlich ist es ein 'JA' zur gesamten Familie des Partners, den Traditionen, welche jede Familie lebt und ein 'JA' die bessere Hälfte genau so zu akzeptieren, wie Er bzw. Sie ist. 

Ich habe vor einigen Jahren das kleine Töchterchen als Baby fotografiert, 9 Jahre ist die junge Lady nun schon alt geworden und und die sichtbar gewordene Liebe des Brautpaares. Sie wird nun bald die vierte Klasse besuchen und sie war es auch, die diese Trauung mit einem sehr emotionalen Moment bestückt hat... In all den Jahren meiner Hochzeiten, habe ich einen solchen Moment noch nicht erleben dürfen. Allein der Gedanke daran, verursacht bei mir eine wunderschöne Gänsehaut.

Das 'JAwort' war gesprochen, die Ringe verteilt, es spielte leise Musik und es war trotzdem so still, dass man die Hochzeitsgesellschaft atmen hören konnte. Diese Stille durchbrach die kleine/große Maus. Sie stand von ihrem Platz auf, eilte zu Mama & Papa, umarmte beide ganz, ganz fest und fing hemmungslos an zu weinen. Es war schwer sie zu beruhigen, ihre Emotionen brachen aus ihr heraus.
Eine kleine Weile später, fragte ich sie, was der Grund gewesen sei, so zu weinen, sie schaute mich an und sagte 'Es war sooooo schön!' -  JA - und da ist es wieder 'JA' es war sehr, sehr schön! Alles, der Ablauf, der Tag, die herzliche Familie ... wirklich alles war perfekt!

Herzlichen Dank liebes Brautpaar, dass ich dabei sein durfte und dieses besondere 'JA' mitnehmen konnte... es schafft wundervolle Erinnerungen an einen wunderbaren Tag!

Von Herzen wünsche ich Euch alles Gute, bleibt verliebt und fröhlich und bewahrt Euch dieses 'JA' zur Liebe! In der heute so hektischen Zeit ist es etwas ganz Besonderes, den Menschen gefunden zu haben, der das von Herzen kommende 'JA' empfängt und es liebevoll erwidert. jb