JANA 'backstage'

Das bin ich!

Jana aus Rostock, ausgebildete Fotografin und Mama eines nun schon 12-jährigen Jungen.

Seit 14 Jahren selbständig, mit eigenem Studio in der Innenstadt, erfülle ich eure Fotowünsche mit ganz viel Herz und großer Freude. Ich liebe meinen Job, das werdet ihr spüren, wenn ihr mich bei einem Gespräch am Telefon kennen lernt oder mich im Studio besucht.
 Um ausdrucksvolle Porträts entstehen zu lassen, ist mir eine lockere und ungezwungene Atmosphäre sehr wichtig. Ich freue mich immer sehr, wenn Neukunden mich anrufen und sagen 'Hey Jana... wir würden dich gerne mal besuchen kommen...' Das förmliche 'SIE' passt einfach nicht zu mir und schafft gerade bei den Kids ab 3 Jahren eine Distanz, welche ich auf Fotos nicht sehen möchte.

Das herzliche 'Du' welches vorrangig in meinem Studio gesprochen wird, schafft Vertraulichkeit und baut eine anfängliche Unsicherheit binnen Sekunden ab. Gerade im Bereich der Schwangerschaftsfotografie ist das enorm wichtig, da die werdende Mama meistens nicht sehr viel Garderobe während des Shootings trägt.

Ab Monat Mai bis weit in den Oktober hinein fotografiere ich auch gerne in der Natur. Ihr könnt also eure Babymurmel oder euer Kind auch gerne an einem Ort eurer Wahl fotografieren lassen.

Ein ganz großer Teil meiner Arbeit gehört der Hochzeitsfotografie. Dafür ist ganzjährig Saison. Im Januar wird geheiratet, im Dezember auch und zwischendurch sowieso. Ich habe schon viele 'JA'S' in meinem Fotografenleben gehört und glaubt mir: Jedes davon, ist mir in Erinnerung geblieben, ist anders und immer etwas ganz Besonderes! Ich habe auch schon viele romantische Locations gesehen, kein Weg ist mir zu weit, einfach unverbindlich Anfahrtspauschale erfragen ... Manchmal lohnt es sich, seine Fotografin mitzunehmen, da oftmals die vor Ort Termine in angesagten Orten und Locations deutlich höher im Preis ausfallen.

Ich staune mit euch bei dem Wunder des Entstehens eines neuen Lebens, ich bin zutiefst gerührt, wenn ihr mir euer Baby präsentiert, ich habe Gänsehaut, wenn ihr 'JA' sagt... UND wenn ihr darüber hinaus, mit erotischen Porträts eine besondere Überraschung für euren Partner sucht - dann setzen wir auch dies um... im Studio oder im Freien ...

Herzlichst Jana


Mein Sohn (12 Jahre) und ich auf Fototour